Das Profinetzwerk

Im Jahr 2000 wurde auf Initiative der damaligen Gleichstellungsbeauftragten Angelika Bruchmann das Profinetzwerk gegründet. Später kamen die Städte Korschenbroich und Mönchengladbach hinzu. Seit 2006 führen die jetzigen Gleichstellungsbeauftragten der Städte Kaarst und Korschenbroich das Profinetzwerk mit seinen regelmäßig am jeweils ersten Dienstag eines Monats stattfindenden Treffen (mit Ausnahme der Schulferien). Unternehmerinnen, Freiberuflerinnen und Frauen in Führungspositionen treffen sich regelmäßig um sich auszutauschen, sich zu vernetzten und gemeinsame Strategien zu entwickeln. Kooperationen und gegenseitige Unterstützungen sind - in einer dominierenden Männerwelt – wichtig, für eine Teilhabe an der wirtschaftlichen Macht.

Ansprechpartner für das Profinetzwerk sind die Gleichstellungsbeauftragten der Städte Kaarst & Korschenbroich:

Stadt Kaarst
Sigrid Hecker
sigrid.hecker@kaarst.de

Stadt Korschenbroich
Nora Osmani
nora.osmani@korschenbroich.de

Internet: www.das-profinetzwerk.de

Termine für das 1 Halbjahr 2023

Mittwoch, den 3. Mai 2023 - Köstliches mit wilden Kräutern

Ingrid Paulußen

vhs Kaarst - Korschenbroich, Küche, Am Schulzentrum 18, 41564 Kaarst

Das geht wirklich? Na- klar geht das!
Die Kräuterfachfrau Ingrid Paulußen bringt bereits gesammelte Wildkräuter zur Veranstaltung mit. Für einen gemeinsamen vorab Sammel-Streifzug durch die Natur reicht leider der Zeitrahmen nicht aus. Aber das können wir ja vielleicht ein andermal nachholen.
Wir starten den Abend mit einer kurzen Einführung in die Welt der Kräuter. Anschließend geht es an die Zubereitung von köstlichem Brotaufstrich und einem wunderbaren Wildkräuter-Salat.
Dieses dann zusammen mit wunderbarem Wildkräuter-Brot und Kräuter-Limonade zu probieren, macht einfach glücklich.
Es fällt ein Unkostenbeitrag von 5,00 EUR / Person an, der am Abend zu entrichten ist.
Da es nicht so einfach ist, die sehr gefragte VHS-Küche zu buchen, müssen wir auf einen Mittwoch ausweichen, wir hoffen aber trotzdem auf regen Zuspruch.

Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, wird um vorherige Anmeldung gebeten.
Kontakte: sigrid.hecker@kaarst.de bzw. 02131 987522 oder Nora.osmani@korschenbroich.de bzw. 02161 613225

Dienstag, den 6. Juni 2023 - Klüngelabend

Brauhaus zum goldenen Handwerk „Im Anker“, Sebastianusstraße 9, 41352 Korschenbroich

Sich einfach mit interessanten Frauen treffen, miteinander klönen und ein wenig netzwerken – bist Du dabei? Das Brauhaus verfügt über einen netten Biergarten und so können wir bei gutem Wetter vielleicht sogar schon “Freiluft-Klüngeln”. Wir freuen uns auf Euch!

Aus organisatorischen Gründen wird um vorherige Anmeldung gebeten:
Kontakte: sigrid.hecker@kaarst.de bzw. 02131 987522 oder Nora.osmani@korschenbroich.de bzw. 02161 613225

Kontakt