Nach der ausverkauften „Pophistory“ mit In between präsentiert die Stadt Kaarst am kommenden Wochenende gleich drei weitere Hochkaräter auf der Bühne des Albert-Einstein-Forums: Barbara Ruscher, Jürgen von der Lippe sowie die Kaarster Stern MixShow mit neuer Moderatorin und drei fantastischen Comedians. Kulturbereichsleiter Dieter Güsgen ist voller Vorfreude: „Seid dabei, wenn das Lachen im Kaarster AEF neu erfunden wird. Für Freitag und Sonntag gibt es noch Restkarten.“

Freitag, 17. März, 20 Uhr
Barbara Ruscher - „Mutter ist die Bestie“

** Verschobene Veranstaltung vom 02.12.2022 - Gekaufte Karten behalten ihre Gültigkeit!**

Satirisch, bissig und charmant knöpft sich die aus TV-Sendungen („Nuhr im Ersten“, „Ladies Night“ etc.) bekannte Kabarett-Lady, WDR-Radiokolumnistin und alleinerziehende Mutter Barbara Ruscher erneut die brennenden Themen unserer Zeit vor.
Wer weiß schon genau, wer man ist? Ist man der Typ „Earth, Wind and Eier“ mit Hang zur eigenen Hühnerhaltung, aber gegen Windräder, sobald sie vorm Wohnhaus stehen? Wo fängt gesellschaftliche Verantwortung an, und wo sind die Grenzen? Warum ist der Nachbar ein naturaffiner Stand-up-Paddeling-Fetischist, hat aber vorm Haus einen Schottergarten des Grauens? Wir verhalten uns ambivalent und Mutter Erde hat langsam die Schnauze voll. Ein Abend über Patchwork im Wohnwagen, Nachhaltigkeit, Partnerportale, Cancel Culture, Kinder, Klimawandel, SUP, Prägung durch Eltern, Rassismus und Welpen-Schwemme. Denn seit dem Lockdown hat jeder ein Haustier. Barbara Ruscher ist die großartige Kabarett-Bestie im doppelten Sinne – hemmungslos die Gesellschaft zerfleischend und zugleich beste Freundin des Publikums. Herrlich böse, selbstironisch und vor allem unfassbar lustig.
www.barbara-ruscher.de

Samstag, 18. März, 20 Uhr
Jürgen von der Lippe - "Sex ist wie Mehl"

**Ausverkauft - Nachgeholte Veranstaltung vom 20.02.2022**

Was ist eine 5-Euro-Sängerin, warum ist Sex wie Mehl? Wer sagt: geh deine Oma melken und aus welcher Küche stammt heiliges Geschnetzeltes? Was ist Manna-Hamham und was macht ein Mönch mit einem Saxophon? Ob diese Fragen Sie schon lange bewegt haben oder Ihre Neugier gerade erst geweckt wurde - nichts wie hin, wenn Jürgen von der Lippe aus seinem aktuellen Buch liest. Der unermüdliche Önologe im Weinberg des Humors hat wieder einen Knallerjahrgang produziert, mit feiner Nase, voller Dröhnung und superlangem Abgang.
www.juergenvonderlippe.de


Sonntag, 19. März, 19 Uhr
Kaarster Stern MixShow

Kristina Kruttke präsentiert Sertac Mutlu, Christin Jungsch und Jochen Prang

Die Stadt Kaarst freut sich, Ihnen gemeinsam mit dem Förderverein F3k e.V. die neue MixShow in Kaarst präsentieren zu dürfen.
An drei Abenden des laufenden Jahres werden jeweils drei Künstler von der charmanten Moderatorin Kristina Kruttke präsentiert. Kristina Kruttke ist ein Hansdampf in allen Show-Gassen, eine Diva, Ulknudel, ein Vamp und ein Profi der Show-Moderation.
Die Gäste am ersten MixShow-Abend sind:
Sertaç Mutlu - der junge Kölner begeistert mit starken Gags und seiner Themenvielfalt: ein Stand-up-Comedian für jede Generation.
Christin Jugsch - als ausgebildete Schauspielerin hat es ihr nicht mehr gereicht, Andere zu spielen. Deswegen zieht sie es vor, ihr eigenes Leben auf die Bühne zu bringen. Sympathisch, ehrlich und mit einer norddeutschen Attitüde.
Jochen Prang - Kein Schnick-Schnack und schon gar kein Schnuck. Er weiß, was Attitüde heißt und bringt diese auch zur Geltung. Freut Euch auf einen radikalen Pogotanz durch die Welt eines Vaters, Mannes, Punkrockers.
Alle Künstler der MixShow sind automatisch für den Publikumspreis „Kaarster Stern“ nominiert, den das Publikum an den Abenden durch sein Votum bestimmen kann.
 

Für die Show am Freitag und die MixShow am Sonntag sind noch Tickets verfügbar unter http://3k.reservix.de, in der Vorverkaufsstelle im Kaarster Rathaus und an der Abendkasse im AEF.
Alle Infos zum Kabarettprogramm: www.kabarett-kaarst.de