Schnell gelesen

  • Sonntag, 5. Februar, 19 Uhr - Andreas Rebers "Ich helfe gern"
  • Freitag, 10. Februar, 20 Uhr - Jan Weiler - "Die Ältern"
  • Samstag, 11. Februar, 20 Uhr, Nightfever - BeeGees Tribute
  • Freitag, 3. März, 20 Uhr - Stones Tribute – Live
  • Samstag, 4. März, 20 Uhr - Christoph Brüske - "Tanz auf dem Vulkan"
  • Sonntag, 5. März, 19 Uhr - Martin Zingsheim - "Normal ist das nicht"

 

Die Zahl der Besucher bei den Kultur-Veranstaltungen des 3k*-Programms geht seit mehreren Monaten wieder stetig nach oben: Drei ausverkaufte Veranstaltungen am vergangenen Wochenende machen Kulturamtsleiter Dieter Güsgen gute Laune: „Man merkt, dass die Leute ihre Zurückhaltung wegen der Pandemie aufgeben und wieder Lust auf Kultur haben. Wir bedanken uns bei den Besuchern für ihr Kommen.““

Für die kommenden Shows im AEF gibt es noch Tickets auf http://3k.reservix.de oder in der Vorverkaufsstelle im Rathaus Kaarst während der üblichen Öffnungszeiten.

Sonntag, 5. Februar, 19 Uhr - Andreas Rebers "Ich helfe gern"
Das Programm von Andreas Rebers ist ein Programm über alles, was toxisch ist. Schuldgefühle, faule Kredite, faule Ausreden, Nazismus und Narzissmus. Rebers entlarvt Volkes Stimme und die moralische Großmacht Deutschland. Und wenn am Ende der Teufelsaustreibung noch etwas übrig bleibt, kommt in der Zugabe der Tatortreiniger und
beseitigt die Spuren. Gegen Wahn und Populismus hilft nur guter Exorzismus. Und Rebers hilft da gern. www.andreasrebers.de

Freitag, 10. Februar, 20 Uhr - Jan Weiler - "Die Ältern"
Im Zentrum des neuen Bühnenprogramms von Jan Weiler stehen Beobachtungen zum Coming of Age. Und zwar nicht nur zu dem der allmählich erwachsenen Pubertiere, sondern auch zum Älterwerden der Ältern. Äh. Eltern.
Die müssen sich nämlich irgendwie damit arrangieren, dass sämtliche Erziehungs– und Versorgungsverträge allmählich einseitig gekündigt werden – von den Kindern. Die nie versiegende Quelle für dieses Bühnenprogramm ist Jan Weilers Kolumnenserie „Mein Leben als Mensch,“ die seit über dreizehn Jahren wöchentlich in der „Welt am Sonntag“, im Radio auf Bayern 2 sowie auf seiner eigenen Homepage https://www.janweiler.de erscheint.

Samstag, 11. Februar, 20 Uhr, Nightfever - BeeGees Tribute
Die Band Nightfever tourt gerade in Europa durch mittelgroße und große Hallen. Fast alle sind ausverkauft. Sie waren vor Jahren schon im AEF und bei Kaarst total. Jetzt stehen sie endlich wieder live auf der Kaarster Bühne. Mit „The very
Best of the Bee Gees“ gelten sie als eine der erfolgreichsten und authentischsten Bee Gee-Tribute-Shows weltweit. Keine andere Band kommt dem Original mit ihren unzähligen Nummer Eins-Hits und weit über 200 Millionen weltweit verkaufter Tonträger so nah. Denn sie haben es sich zur Aufgabe gemacht, die Hits der Bee Gees so authentisch und perfekt wie möglich zu interpretieren und dabei trotzdem der Show ihre persönliche Note zu verleihen. Zur Veranstaltung werden nur rund 100 Stühle aufgestellt. Vor der Bühne kann getanzt und gefeiert werden.
Infos zur Band: https://www.nightfeveronline.com/

Freitag, 3. März, 20 Uhr - Stones Tribute – Live
Die Stones Tribute Band ist die Band des Frontmann und Sängers Frank “Elwood“ Henkes von der ehemaligen Blues Brothers Revival Band.
Die Konzerte der Stones Tribute Band basieren auf den Clubshows der  Rolling Stones während Ihrer „Fourty-Licks“-Tour 2003/2004. Bühnenkonstruktion, Dekoration, Licht & Sound sind dem der Original-Show nachgestellt. Beim Equipment wie Gitarren, Drums oder auch Verstärkeranlagen handelt  es sich zum Teil um originale Vintage-Instrumente aus frühen Epochen. Mit einer Mischung aller Welthits aus den 60er Jahren bis hin zu Songs aus dem aktuellsten Album feiert das Publikum eine unvergessene  Tribute Party an die beste Rock’n‘ Roll-Band der Welt.
Infos zur Band: https://loomlight.de/P-Gallery/STB-Web-2019/

Samstag, 4. März, 20 Uhr - Christoph Brüske - "Tanz auf dem Vulkan"
Christoph Brüske kümmert sich um  die gesammelten Herausforderungen dieser speziellen Epoche und gibt eine kabarettistische Antwort in Form seines neuen Soloprogrammes: Sie lautet „Tanz auf dem Vulkan“.
Denn kein brenzliges Thema ist vor der flinken Zunge des sympathischen Stand-Up-Entertainers sicher. Egal ob Politiker, Moralapostel oder Lügenbolde: Bei Brüske bekommen sie alle ihr Fett weg. Die Zuschauer erwartet eine herrliche Kombination aus bissiger Politsatire, schalkhafter Zeitgeistanalyse und einer höchst wandlungsfähigen Gesangsstimme.
www.brueske.de

Sonntag, 5. März, 19 Uhr - Martin Zingsheim - "Normal ist das nicht"
Immer gut, wenn man sich selbst auf der richtigen Seite wähnt. Politisch, ökologisch und mental, Martin Zingsheim, arbeitet in seinem Programm „Normal ist das nicht" heraus: Bekloppt sind immer nur die Anderen. Er seziert den tagtäglichen Wahnsinn und fragt sich, was sie denn eigentlich ist, diese „sogenannte Normalität“.
www.zingsheim.com

Für alle Shows im AEF gibt es noch Tickets unter http://3k.reservix.de oder in der Vorverkaufsstelle im Rathaus Kaarst während der üblichen Öffnungszeiten. Alle Infos zum Programm: www.kaberett-kaarst.de.