Das 3k* -Programm nimmt wieder Fahrt auf. Die Besucherzahlen bei den Veranstaltungen im Albert-Einstein-Forum steigen und erreichen fast wieder das Vor-Corona-Niveau. Bis zu den Sommerfreien und auch währenddessen hat der Kulturbereich wieder Top-Shows geplant, von denen einige auch wieder im Garten des Tuppenhofes stattfinden. Kulturmanager Dieter Güsgen empfiehlt: „Man sollte sich rechtzeitig Tickets sichern, wenn man Shows sehen will, bei denen man wieder richtig Spaß haben will und das vor der Haustür.“ Im Albert-Einstein-Forum finden bis zu den Sommerferien noch zwei Shows statt: Am Freitag, 26. Mai, 20 Uhr, lockt das Livekonzert von Mirja Boes & Honkey Donkeys mit ihrem Programm „Heute hü und morgen auch“. Ein Programm, saulustig und auch mal zum Heulen schön. Es gibt neue Songs, heiße Rhythmen und knackige Kerle – ach ja, und die Honkey Donkeys sind auch dabei!

Am Sonntag, 18. Juni, 19 Uhr, heißt es dann Heimspiel für LaVoice und Band. Die Kaarsterin Sonja LaVoice begeistert immer wieder mit Charme und leidenschaftlicher Performance. In Kaarst ist sie ein bekanntes Gesicht mit unverwechselbarer Stimme. Aufgewachsen auf der paradiesischen Karibikinsel Montserrat ist die Musik der Künstlerin von Soul-, Calypso- und Socamusik geprägt.

Weil es in den letzten zwei Jahren so schön war bei den Tuppies im Tuppenhof, geht es mit der 3. Auflage des Sommer Spezials im Garten des Tuppenhofs weiter. Showtime: Jeweils um 19.30 Uhr, Einlass ist immer eine Stunde vorher. Den Auftakt macht hier am Donnerstag, 22. Juni, der 3k*-Stammgast Konrad Beikircher mit seinem Programm: "Das rheinische Universum. Ihm folgt am Freitag, 23. Juni, Stefan Verhasselt, im Gepäck hat er sein Programm "Kabarett 5.0 - Zwischen den Zeilen"; das beschreibt er selbst so: „Wenn es um uns herum immer verrückter zu werden scheint - lassen Sie uns gemeinsam erleben, dass vieles, worüber wir uns derzeit gerne wundern oder aufregen, am Ende doch ziemlich zum Lachen ist.“

Am Freitag, 30. Juni, entführen Katie & The Swing Aces in die 20er Jahre der USA. Ein Abend voller Musik von Louis Armstrong bis Benny Goodman und Songs von Ella Fitzgerald bis Nat King Cole. Die Swing Asse rund um die charmante Sängerin und Entertainerin bringen mit ihrem Drive sicher nicht nur die Beine zum Entzücken.
Am Samstag, 1. Juli, wird es bei der Kaarster Stern MixShow, einer Koproduktion mit dem Förderverein des Kaarster Kabarettprogramms 3k*: F3k*, ein besonderes Highlight geben: der Kabarettist und Schauspieler Tan Çağlar erhält den Kleinkunstpreis „Kaarster Stern“. Moderatorin Kristina Kruttke wird neben ihm auch noch den Kabarettisten Michael Feindler und die bekannte Dragqueen Pam Pengco begrüßen.

Dann macht auch das Kulturprogramm eine Sommerpause, bevor am Freitag, 11. August, die nächste Kaarster Stern MixShow das Veranstaltungsprogramm im Albert-Einstein-Forum wieder einläutet: Mit Mathias Haze, Marvin Spencer und Sandra Da Vina, moderiert von Kristina Kruttke.

Der schlagfertige, sympathische und erfrischend authentische schwäbisch-türkische Comedian Serdar Karibik wird am 12. August im AEF zu Gast sein.
Heiße Rhythmen, coole Cocktails und schmackhaftes vom Grill sind am Freitag, 18. August, die Zutaten für eine besondere Caribbean Night mit Riddim Posse im Albert-Einstein-Forum. Musik gibt es von Riddim Posse, die heißeste Karibik-Band Deutschlands. Die Musiker aus fünf Nationen eint die Liebe zu Reggae und Soca, daraus haben sie einen unverwechselbaren eigenen Sound entwickelt.

Am Sonntag, 27. August, stehen Kasalla auf der Bühne des AEF. Sie gehören zu den erfolgreichsten jungen Mundart-Bands Kölns. Nicht zuletzt aufgrund der Top-10-Chartplatzierung ihres 2017 erschienenen Albums „Mer Sin Eins“ und ihrer Echo-Nominierung 2018.

Kindertheater unter freiem Himmel:

Der „Sommernachtstraum“ vom KKT-Theater wird am Sonntag, 13. August, 2023, 11 Uhr, im Kaarster Stadtpark aufgeführt. Eine Veranstaltung des Kaarster Kultursommer e.V. mit der Stadt Kaarst, gefördert durch die Sparkasse Neuss. Der Eintritt ist frei.

„Lauras Stern“, aufgeführt durch das Wodo Puppenspiel, kommt am Sonntag, 20. August, 2023, 15 Uhr, auf die Bühne des AEF.

Tickets: http://3k.reservix.de