In den vergangenen beiden Jahren ist unter intensiver Beteiligung der Kaarster Bürger das Mobilitätskonzept der Stadt Kaarst erarbeitet worden. Die Kaarsterinnen und Kaarster hatten an Informationsständen unmittelbar vor Ort, bei Onlineforen und in weiteren Formaten Gelegenheit, ihre Ideen und Wünsche einzubringen. Vor der Verabschiedung des Mobilitätskonzeptes in den Gremien im kommenden Jahr wird das Gesamtkonzept Mobilität bei einer Informationsveranstaltung abschließend vorgestellt. Die Veranstaltung findet am Donnerstag, 17. November 2022, ab 18.00 Uhr im Albert-Einstein-Forum in Kaarst statt.

Das Büro IVP Runge, das in den vergangenen Jahren den gesamten Prozess der Erstellung des Mobilitätskonzeptes für die Stadt Kaarst begleitet hat, wird zunächst alle Aspekte des Mobilitätskonzeptes vorstellen. Dazu zählen z.B. der ÖPNV, die Fußgängerverkehre, das bereits beschlossene Konzept zum Radverkehr sowie die Zukunft des motorisierten Individualverkehrs. Im Anschluss haben alle interessierten Bürger die Möglichkeit, Fragen und Anregungen zu platzieren.

Eine vorherige Anmeldung zu der Veranstaltung ist nicht erforderlich. Das Tragen von Masken wird empfohlen.