Das kommende Wochenende steht ganz im Zeichen der Holzbüttger Schützen: Während rund um das Festzelt die Vorbereitungen noch auf Hochtouren laufen, freuen sich viele Kaarsterinnen und Kaarster bereits auf das beliebte Schützenfest.

Bereits am Freitag markiert das Kinderschützenfest am Nachmittag den Auftakt in ein umfangreiches Schützen-Wochenende. Nach dem Großen Zapfenstreich am Freitagabend folgt die große Schützenparty am Samstagabend. Am Sonntag treten alle Schützen zur großen Königsparade an, bevor zum Abschluss am Montag beim Königsvogelschießen ein neuer Schützenkönig ermittelt wird.

Wie aus früheren Jahren und anderen Schützenfesten in Kaarst bereits bekannt, wird die Caritas mit einem Stand vor Ort sein und im Rahmen des Kinder- und Jugendschutzes präventiv tätig werden. Aufgrund der räumlichen Nähe werden die Mitarbeiter der Caritas am Freitag und Samstag ab 18.00 Uhr an der Sport- und Freizeitanlage am Bruchweg präsent sein.

Nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause ist die Vorfreude bei vielen Kaarsterinnen und Kaarstern greifbar. Bürgermeisterin Ursula Baum wünscht Schützenkönig Stephan I. Hedwig, seiner Königin Bettina und allen Holzbüttger Schützen ein schönes und erfolgreiches Schützen-Wochenende.