An diesem Wochenende geht das Kabarett Kaarst bereits in die finale Phase der ersten Jahreshälfte: Vor der Sommerpause im Albert-Einstein-Forum gastiert heute der Kabarettist Tobias Mann, außerdem lädt In Between & friends am 19. Juni zur „Summer Night“. Für die kleineren Besucher zeigt das Kindertheater im Juni noch „Die Erbsenprinzessin“.

Freitag, 27. Mai 2022, 20.00 Uhr
Tobias Mann „Mann gegen Mann“

Die härtesten Diskussionen führt Thomas Mann mittlerweile mit seinem tiefsten Inneren: Selbst bei Facebook und Twitter geht es gesitteter zu. Jedes Selbstgespräch über vielfliegende Umweltaktivisten, bestechliche Volksvertreter und
kriminelle Ordnungshüter mündet in wüsten Beschimpfungen und Hasskommentaren. Schlimm für den Satiriker, gut für sein Publikum, das den höchst unterhaltsamen, kabarettistischen Kampf anfeuert – Mann gegen Mann. Als Stammgast im AEF will Tobias Mann wieder die Zuschauerinnen und Zuschauer mit seinem Comedy-Programm begeistern. Bei der Veranstaltung am 27. Mai werden zwei Termine aus dem April nachgeholt. Erworbene Karten behalten ihre Gültigkeit. Für die Show am Freitag sind nur noch wenige Restkarten verfügbar.


Sonntag, 19. Juni 2022, 19.00 Uhr
In Between & friends: „Summer Night“

Zweimal musste die Kult-Veranstaltung von In Between und der „Jungen Sinfonie Kaarst“ pandemiebedingt bereits verschoben werden. Kein Problem für In Between: Aus der „Silent Night“ wurde kurzerhand die „Summer Night“. Bei sommerhaften Temperaturen bringt die Kaarster Kultband mit einem Programm aus Klassik, Rock und Pop-Hits das AEF zum Kochen. Abkühlung gibt es bei gutem Wetter im Innenhof des AEF mit einem Biergarten und BBQ. Sommer-Feeling pur! Für das Sommerfest mit In Between sind noch Restkarten verfügbar.

Sonntag, 19. Juni 2022, 15.00 Uhr
Kindertheater: „Die Erbsenprinzessin“

Das Kindertheater Kaarst zeigt im Rahmen des Kinderprogramms „Fetziges für Kids“ das Puppentheater „Die Erbsenprinzessin“ der Freien Bühne Neuwied. Das Theaterstück wird am 19. Juni 2022 ab 15.00 Uhr in der Aula der städtischen Realschule (Halestraße 5) aufgeführt und ist für Kinder ab fünf Jahren geeignet.
Im Stück sucht Prinz Leopold eine Prinzessin zum Heiraten. Auf seiner Suche begegnet er manch eigenartigen Prinzessinnen, doch die richtige findet er nicht. Auf dem Heimweg sucht er in einer Hütte Schutz und trifft auf ein Mädchen, in das er sich verliebt. Im Schloss angekommen wird es allerdings von der Königin auf die Probe gestellt: Das Mädchen muss auf einem Turm von Matratzen schlafen, unter dem eine Erbse versteckt wird und diese erspüren. Ob sie diese Prüfung besteht? Für das Kindertheaterstück sind noch Restkarten verfügbar.

Tickets für alle Kabarett-Veranstaltungen gibt es online unter https://3k.reservix.de/events. Es gelten die aktuellen Hygienebestimmungen, mehr Informationen unter https://www.kabarett-kaarst.de/hygienekonzept. Für das Kindertheater werden Kartenbestellungen zusätzlich telefonisch unter 02131 987 382 oder per Mail unter daniela.giraldo@kaarst.de entgegengenommen. Der Eintrittspreis für das Theaterstück beträgt 7,50 Euro.