Schnell gelesen

  • Freitag, 17. November, 20 Uhr - GOLDEN GIRLS - hochwertiges Travestie-Programm
  • Samstag, 18. November - Kom(m)ödchen-Ensembles - Programm "Bulli - Ein Sommermärchen"
  • Sonntag, 19. November - Duo Pariser Flair - Eine „musikalische Stadtführung“ durch das schöne Paris
  • Vorschau: 25. und 26. November - Musikschule Mark Koll - Musical „ANNIE“

St. Martin ist durch die Stadt gezogen, der Hoppeditz erwacht, nun lockt wieder ein abwechslungsreiches Kleinkunstprogramm ins Albert-Einstein-Forum:

Schillernd, stilvoll und spektakulär wird es am Freitag, 17. November, 20 Uhr, mit den GOLDEN GIRLS. Der Name steht bereits seit 1992 für ein hochwertiges Travestie-Programm, das in eine Welt voller Glanz und Glamour einlädt. Die Zuschauer erwartet ein charmanter Abend mit wortgewandtem Humor und wunderschönen Showkostümen.

Bereits ausverkauft ist das Programm „Bulli - Ein Sommermärchen“ des Kom(m)ödchen-Ensembles am Samstag, 18. November, 20 Uhr, bei dem es um die Träume und Ideale geht, die eine Gesellschaft haben kann und was aus ihnen wird.

Eine „musikalische Stadtführung“ wird es am Sonntag, 19. November, 19 Uhr, durch das schöne Paris geben – und das im Albert-Einstein-Forum. Auf diese besondere Reise lädt fachlich und charmant das Duo Pariser Flair ein: Die französische Opernsängerin  und jahrelange Wahlpariserin Marie Giroux und die norddeutsche Perle der Ostsee, die Pianistin und Akkordeonistin Jenny Schäuffelen. Von Aznavour bis Piaf über Brel und Becaud werden bei diesem Konzert-Erlebnis die ganz großen Klassiker der französischen Chansons zu hören sein. Und ganz nebenbei erfährt das Publikum viel Wissenswertes über Paris.

Vorschau:
Am Samstag, 25. November, und Sonntag, 26. November bringt die Musikschule Mark Koll das Musical „ANNIE“ auf die Bühne des Albert-Einstein-Forums. ANNIE erzählt die wunderbare Geschichte eines Waisenkindes, das unverhofft zum Weihnachtsfest des Millionärs Oliver Warbucks eingeladen wird und dessen festgefahrenes Leben auf den Kopf stellt. Mit ihrem direkten und einnehmenden Wesen verzaubert Annie nicht nur alle Mitmenschen, sondern verhilft auch den Lebensgeschichten verschiedener Charaktere zu neuen Wahrheiten. Das Stück ist eine Hommage an die Jugend, musikalisch angelegt in der Tradition des Swing und Big Band Musicals mit dem Top Hit "It´s a hard knock life". Die Songs werden auf Englisch vorgetragen, das Libretto bleibt deutsch. Bereits im Januar 2008 hat die Musikschule Kaarst Mark Koll mit diesem ganz zur Weihnachtszeit passenden Musical einen riesigen Erfolg mit zwei ausverkauften Vorstellungen in Kaarst gefeiert. Das Stück ist für Kinder ab sechs Jahren geeignet.

Tickets
Die Tickets gibt es im Ticketshop http://3k.reservix.de oder über die Ticket-Hotline in der Vorverkaufsstelle im Rathaus: 02131 987382 und 02131 987383