Schnell gelesen

Im Rahmen des Kaarster Kulturprogramms nimmt das „Kindertheater Kaarst“ seit vielen Jahren einen wichtigen Platz im Kulturprogramm für Familien ein. Veranstaltungsmanagerin Daniela Giraldo aus dem Kaarster Rathaus freut sich, ab dem 01.10.2023 dann unter einem neuen Logo,  wieder ein sehr attraktives Kinder- und Familienprogramm mit acht Vorstellungen im Albert-Einstein-Forum zu präsentieren. Die Stücke eignen sich für kleine Theaterfreunde im Kindergarten- und frühen Grundschulalter, aber auch für die ganze Familie.

Der Startschuss fällt am Sonntag, 29.01.2023, um 15.00 Uhr mit dem bekannten Theaterstück „Oh, wie schön ist Panama“ des Trotz-Alledem-Theaters. Es folgt „Held oder Huhn“, ein Musiktheaterstück für Zivilcourage und gegen Mobbing des Ach ja! Theaters am 26.02.2023. Mit dem klassischen und zeitlosen „Regenbogenfisch“, imposant umgesetzt durch die Freie Bühne Neuwied, geht das Kindertheater Kaarst am 26.03.2023 weiter. Ein musikalisches Highlight ist dann am 30.04.2023 das Mitmachkonzert des Königs der Kinderdisco Volker Rosin.

Eine Open-Air-Veranstaltung im Stadtpark ist im Sommer noch in Planung. Details dazu werden später veröffentlicht.

Nach einer kleinen Sommerpause präsentiert das Wodo Puppenspiel dann das einzigartige Figurenspiel „Lauras Stern“ am 20.08.2023. Im September, am 24.09.2023, kommen dann Pettersson & Findus mit dem Stück „Armer Petterson“ ins AEF. Ein weiteres Highlight ist dann im November, 12.11.2023 „Pippi Langstrumpf“ des Niederrhein Theaters.

Traditionell wird das Jahresprogramm in der Adventszeit mit dem Weihnachtsstück am 07. Dezember um 11.00 Uhr „Michel aus Lönneberga“ mit dem Wittener Kinder- und Jugendtheater abgeschlossen.

Alle Kindertheatervorstellungen finden ab 2023 im Albert-Einstein-Forum statt, da hier die Rahmenbedingungen für derartige Veranstaltungen besser sind, als im Forum der Halestraße, angefangen von der Bühne, der Bestuhlung, der Technik bis hin zu den Parkplätzen. Kulturbereichsleiter Dieter Güsgen: “Wir möchten im Kaarster AEF Vorstellungen für die Kids präsentieren, an die sich die Kinder auch noch erinnern, wenn sie erwachsen sind.“

 

Tickets und Vorverkauf

Tickets für die Vorstellungen kosten  7,50 Euro mit Ausnahme der Veranstaltung mit Volker Rosin. Hier kosten die Tickets € 9,50.

Der Vorverkauf in der VVK-Stelle im Rathaus Kaarst sowie auf 3k.reservix.de  läuft bereits. Häufig werden aber auch an der Tageskasse noch Tickets angeboten, sofern noch Tickets verfügbar sind.

Details zum Programm:
auf unseren Portalen www.kaarst.de/kindertheater und https://www.kabarett-kaarst.de/kindertheater
Programmheft: Kindertheaterprogramm 2023