Der Kaarster Stadtpark verwandelt sich am Sonntag, 13. August, ab 11 Uhr wieder zur großen Bühne. Unter freiem Himmel wird das Stück „Der Sommer(nachts)traum“, vom „KKT.Kölner Künstler:Innen Theater“ für Kinder ab fünf Jahren aufgeführt. Der Eintritt ist frei.

2018 lud der städtische Kulturbereich schon einmal zu einem Kindertheaterstück in den Kaarster Stadtpark. Damals wurde das Stück „Rumpelstilzchen“ gezeigt. Bei bestem Wetter strömten rund 200 Menschen an die improvisierte Bühne, darunter viele Kinder. Kulturbereichsleiter Dieter Güsgen und Projektleiterin Daniela Giraldo freuen sich nun auf die Wiederholung des Open-Air-Familientheaters: „Dank der tollen Unterstützung unserer Kooperationspartner hoffen wir auf möglichst viele Gäste, denn der Eintritt ist frei.“ Möglich macht das die Kooperation des Kindertheaters Kaarst mit dem Kultursommer Kaarst e.V. und der Sparkasse Neuss. Der Tipp der beiden Organisatoren: „Picknickdecken und Naschzeug mitbringen.“

Im Stück geht es um Undine und Paul, die sich in Pherasekeas wiederfinden, einer verborgenen Welt mit Regenbogenelfen, Rolltrollen und Steinwesen, der Riesin Titania, dem Drachen Oberon - und dem für sie nicht sichtbaren Musikgeist Puck. Undine und Paul erleben Abenteuer, lösen so einige Rätsel - und werden schließlich Freunde. Eine Geschichte über Freundschaft und über die explosive Kraft der Phantasie.