Kostenlose Hundekotbeutel in Geschäften


Die Kaarster Hundebesitzer können sich nun in einigen Geschäften kostenlos Hundekotbeutel für die Hinterlassenschaften ihrer Tiere mitnehmen. In Werner´s Shop in Büttgen sowie beim Rewe-Markt in Büttgen und in Vorst liegen kostenlose Hundekotbeutel aus. Beim Rewe-Markt Röttcher und bei Nahkauf Lange wurden zudem jeweils ein Beutelspender installiert.

Im Stadtgebiet sind darüber hinaus 34 sogenannte „Dog-Stations“ aufgebaut. Auch dort können sich die Kaarster Hundebesitzer bei Bedarf kostenlos bedienen. Die Dog-Stations werden alle zwei Wochen aufgefüllt. Die Stadtverwaltung appelliert an die Hundebesitzer, das Angebot der „Dog-Stations“ maßvoll zu nutzen. Häufig sind kurz nach Befüllen der Behälter alle Kotbeutel bereits wieder vergriffen. Dies lässt den Schluss zu, dass dort nicht nur der aktuelle Bedarf gedeckt wird.