Jugendliche ab Klasse 7 können im Juni hinter die Kulissen der Stadtverwaltung und der Kommunalpolitik schauen. Noch gibt es freie Plätze, bei denen man sich das Rathaus mal genau anschauen oder mit Politikern ins Gespräch kommen kann. Die Teilnahme samt Verpflegung ist kostenlos. An den Terminen vom 1. bis zum 16. Juni 2023 können die Teilnehmer zum Beispiel bei einer Ausschusssitzung dabei sein und im Rahmen eines Planspiels selbst in die Rolle eines Kommunalpolitikers schlüpfen.
Anmelden können sich interessierte Schüler über die VHS Kaarst-Korschenbroich noch bis Montag, 29. Mai 2023. Am Ende des Politischen Schülerpraktikums erhalten alle Teilnehmer ein Zertifikat.

Ansprechpartnerin:
Martina Bläser (Bereich Jugend & Familie) unter 02131 987381 oder per Mail an martina.blaeser@kaarst.de

Alle Infos und den Link zur Anmeldung für das Schülerpraktikum gibt es auf www.kaarst.de/politischesschuelerpraktikum