Die Stadt Kaarst bietet am kommenden Sonntag, 3. Juli 2022, zum Niederrheinischen Radwandertag allen teilnehmenden Radlern ein attraktives Angebot: Am Tuppenhof in Vorst können die Radelnden eine kurze Rast einlegen und bei einem Imbiss mit frischem Brot aus dem Holzbackofen die Kulturstätte erkunden. Der Museumsbesuch ist an diesem Tag kostenfrei.

Der Allgemeine Deutsche Fahrradclub informiert vor Ort rund um das Fahrrad und am Tuppenhof wird eine Pannenhilfe für gestrandete Radler angeboten. Drei Fahrradrouten führen am Radwandertag durch das Kaarster Stadtgebiet und laden zum Erkunden der Kaarster Kunstinstallationen und Denkmäler, der Braunsmühle und der malerischen Fietsallee ein.

Insgesamt 63 Städte und Gemeinden am Niederrhein und in den benachbarten Niederlanden bilden mit 82 Fahrradrouten den Radwandertag. Die Aktionen gibt es zwischen 10.00 Uhr und 17.00 Uhr. Imbiss- und Getränkestände sorgen an den Start- und Zielorten für die Versorgung der Radlerinnen und Radler. Wer zudem an mehr als zwei Orten Stempel auf der Startkarte sammelt, nimmt automatisch an einer Tombola mit attraktiven Gewinnen teil.

Zum Radwandertag werden rund 30.000 Teilnehmer erwartet. Alle 82 Touren mit  ausführlicher Wegbeschreibung und Details sowie weitere Informationen zum Radwandertag sind online unter www.niederrhein-tourismus.de/radwandertag sowie im Tourenportal unter www.maps.niederrhein-tourismus.de zu finden. Zusätzlich liegt ein Faltplan zum Radwandertag im Kaarster Rathaus mit Mitnehmen aus.