Schnell gelesen:

  • 15 Millionen Euro Invest
  • 14 Betreuungsräume, 5 Klassenräume und 1 Mensa 
  • "Wichtiger Tag für die Katholische Grundschule." (Schulleiterin Anika Seipelt)

Mit dem heutigen Spatenstich ist der nächste Meilenstein für den Anbau der Katholischen Grundschule erreicht. Bereits in einem Jahr soll an der Alten Heerstraße das zweistöckige Gebäude in Modulbauweise  fertiggestellt sein. Die Stadt Kaarst investiert rund 15 Millionen Euro in den Schulstandort.
Welchen Wert das Projekt für die Schulgemeinschaft hat, zeigte sich am Morgen auch durch die Anwesenheit aller Schülerinnen und Schüler. Sie sangen für die Gäste aus Politik, Schule und der ausführenden Baufirma Alho Systembau zwei einstudierte Lieder.
Schulleiterin Anika Seipelt betonte in ihrem Grußwort den dringenden Bedarf: "Hier entsteht Raum für modernes Lernen und eine gute Betreuung."
Bürgermeisterin Ursula Baum sprach von einer nachhaltigen Investition in Bildung und für Familien: "Verwaltung und Politik haben eine klare Prioritätenliste aufgestellt - Schulen und Kitas zuerst. Leider mussten wir dieses Projekt noch einmal komplett neu aufsetzen. Aber dieser Neustart war die richtige Entscheidung."
14 Räume für die OGS-Betreuung und 5 Klassenzimmer werden auf rund 3000 Quadratmetern realisiert. Der Anbau wird auch über eine Mensa verfügen.