Die Stadt Kaarst, der Fototreff der VHS und das Citymanagement haben am Tag der Städtebauförderung am vergangenen Samstag die Gewinner der Foto-Ausstellung gekürt. Seit dem 9. April konnten Interessierte in ausgewählten Geschäften der Kaarster Innenstadt die großflächigen Fotos der Teilnehmer des Fototreffs anschauen. Für das Gewinnspiel mussten Interessierte aus unterschiedlichen Buchstaben, die in den Geschäften platziert waren, einen Lösungssatz bilden.

Nun konnte die Stadt mehrere Gewinner küren, die den korrekten Lösungssatz eingesendet hatten. Darunter sind auch mehrere Familien, die für den Wettbewerb gemeinsam die Kunstwerke in der Stadt erkundeten. Sie können sich nun auf tolle Preise freuen, die der Bereich Kultur, Gewerbetreibende, die Fotografen und die Wirtschaftsförderung zur Verfügung gestellt haben – unter anderem Wertgutscheine für Kaarster Geschäfte und ein exklusives Foto-Shooting.

Nach dem Erfolg der Kunstaktion in der Innenstadt und dem regen Interesse der Kaarster Bürgerinnen und Bürger haben sich die Beteiligten darauf verständigt, eine ähnliche Kulturaktion zu wiederholen.