Schnell gelesen

  • Kostenloses Online-Seminar am Mittwoch, 25. Mai, ab 18.30 Uhr
  • Informationen über die Einsparpotenziale bei der Wärme- und Warmwasser-Erzeugung
  • Überblick über die zahlreichen Förder- und Hilfsmaßnahmen des Staates
  • mehrteilige Online-Veranstaltungsreihe zu Energie- und Klimathemen, weiteren Seminare zu den Themen:
    • „Was kommt nach der Ölheizung?“ (17. August)
    • „Energiesparen zu Hause“ (19. Oktober)

Die Stadt Kaarst informiert gemeinsam mit dem Rhein-Kreis Neuss und der Verbraucherzentrale NRW zu Zuschüssen, Fördergeldern und günstigen Krediten für die energetische Sanierung im Eigenheim. Referent und Energieberater Martin Halbrügge von der Verbraucherzentrale führt am Mittwoch, 25. Mai, ab 18.30 Uhr durch das Online-Seminar.

In der 90-minütigen Veranstaltung informiert der Experte über die Einsparpotenziale bei der Wärme- und Warmwasser-Erzeugung und verschafft einen Überblick über die zahlreichen Förder- und Hilfsmaßnahmen des Staates. Fragen und eigene Erfahrungsberichte sind im Seminar ausdrücklich erwünscht.

Das kostenlose Seminar findet online statt, um vorige Anmeldung unter bit.ly/37XhZnv wird gebeten. Das Online-Seminar wird durch die „Allianz für Klima und Nachhaltigkeit im Rhein-Kreis Neuss“, einer Partnerschaft der kreisangehörigen Kommunen, gefördert. Nach dem Erfolg der ersten Veranstaltung zu Solarstrom und Batteriespeicher (20. April) beschäftigen sich die weiteren Seminare der Veranstaltungsreihe mit den Themen „Was kommt nach der Ölheizung?“ (17. August) und „Energiesparen zu Hause“ (19. Oktober). Weitere Informationen und Anmelde-Möglichkeiten werden vor jedem Seminar bekanntgegeben.