Schnell gelesen

  • Fünf Baugrundstücke am Commerhof in Holzbüttgen zwischen 443 und 553 qm
  • Grunderwerbskosten zwischen 221.500 € und 268.205 €
  • Bewerbungsformular auf der städtischen Webseite unter der Rubrik Bauen und Wohnen
  • Ende des Bewerbungsverfahrens: 15.09.2023

Am Commerhof in Holzbüttgen wird in den kommenden Jahren ein neues Wohnquartier entstehen. Unter anderem siedelt die Stadt dort eine Kindertagesstätte und einen Nahversorger an. Die Bewerberphase für die ersten fünf Baugrundstücke mit einer Größe zwischen 443 Quadratmeter und 553 Quadratmeter ist jetzt gestartet. Die Grunderwerbskosten liegen zwischen 221.500 Euro und 268.205 Euro. Der Entwurf des Bebauungsplans sieht Einzel- oder Doppelhäuser auf den Grundstücken vor. Die Grundstücke werden in einem Bewerberverfahren vergeben, das am 15. September 2023 endet.

Interessenten finden das Bewerbungsformular auf der städtischen Webseite unter der Rubrik Bauen und Wohnen. Das Formular ist auch an der Infotheke der Stadt Kaarst im Rathaus erhältlich und hängt als Vorlage in der digitalen Annonce bei Immobilienscout an. Fragen zum Bewerbungsverfahren und zu den Grundstücken beantwortet das Team der städtischen Liegenschaften. Das ausgefüllte und unterschriebene Formular muss bis zum 15. September 2023, 12 Uhr, zusammen mit einer Finanzierungsbestätigung der Bank bei der Stabstelle Liegenschaften eingegangen sein.

Bewerber verpflichten sich beim Kauf des Grundstücks, innerhalb von drei Jahren ab Kaufvertragsabschluss ein Eigenheim auf dem Grundstück zu errichten. Im Oktober 2023 wird den Interessenten die Entscheidung mitgeteilt.

Lage und Preise
Ein Exposé zu den Grundstücken finden Interessenten auf der Webseite der Stadt Kaarst unter https://www.kaarst.de/grundstuecke

Der Kaufpreis variiert je Grundstück zwischen 480 und 500 Euro je Quadratmeter.
Der Stadtteil Holzbüttgen ist mit etwa 6.000 Einwohnern der drittgrößte Stadtteil von Kaarst.
Der Ortsteil Holzbüttgen ist bekannt durch den More Sustainable Store des schwedischen Einrichtungshauses "Ikea" und die Sport- und Freizeitanlage Bruchweg. In Holzbüttgen befinden sich sechs Kitas, eine Grundschule sowie eine Förderschule. Im Neubaugebiet Commerhof sind eine weitere Kindertageseinrichtung und ein Nahversorger geplant.