Am Sonntag, 30. April, 13 bis 23 Uhr, rollen die Räder im Büttgener Sportforum wieder zum „Spurt in den Mai“. Die Rennen der Schüler, Newcomer, Nachwuchshoffnungen und Stars der Szene werden einmal mehr für viel Spannung im Holzoval sorgen. Weiter geht es am 01. Mai, 9 bis 18 Uhr, mit dem Straßenrennen. Das feiert in diesem Jahr ein Jubiläum: Erstmals rollten die Rennräder 1963 auf den Büttgener Straßen ins Ziel.

Bürgermeisterin Ursula Baum ist bekennender Fan der Doppel-Veranstaltung: „Ich freue mich wieder auf spannende Rennen und die tolle Stimmung, die hier auf und neben den Strecken herrscht. Gemeinsam mit den Veranstaltern hoffe ich auf tolles Wetter, viele Besucher und wünsche den Sportlern einen fairen und erfolgreichen Wettbewerb.“
Weitere Infos zum Spurt in den Mai auf www.spurt-in-den-mai.de