Die Akteure der beiden weihnachtlichen Kaarster Erfolgsprojekte „Wunschbaumaktion“ und „Weihnachts-Schuhkarton-Aktion“ schließen sich in diesem Jahr erstmals zu einer gemeinsamen Wunschbaumaktion zusammen. So können in diesem Jahr nicht nur bedürftige Kinder ihre Wünsche über Wunschkarten äußern. Auch bedürftige Erwachsene, die in den Vorjahren durch einen Schuhkarton voller weihnachtlicher Gaben beglückt wurden, können jetzt über eine Wunschkarte einen gezielten Weihnachtswunsch äußern. Diese Karten können ab heute vom Wunschbaum gepflückt werden. Wer mag, kann den Geschenken für die erwachsenen Bedürftigen gerne noch einen Gutschein für einen Lebensmittelhändler beifügen, um so zu einem gelungenen Weihnachtsfest beizutragen.

Initiator Georg Gaspers hat auch in diesem Jahr den Wunschbaum persönlich geschmückt. Wer bei dieser Weihnachtsaktion mitmachen möchte, kann die Wunschkarten im Foyer des Kaarster Rathauses während der üblichen Öffnungszeiten abholen. Die Geschenke werden im Anschluss durch die Stadt gesammelt. Wie im Vorjahr können die Geschenke an drei Terminen im Rathaus abgegeben werden:

Mittwoch 15.12.2021,13.00 bis 17.00 Uhr
Freitag 17.12.2021,15.00 bis 18.00 Uhr
Samstag 18.12.2021, 9.00 bis 13.00 Uhr.

In Ausnahmefällen ist eine Entgegennahme auch außerhalb dieser Termine und nach telefonischer Absprache möglich (Telefon 02131 987-522).

Bereits seit mehr als zehn Jahren kümmert sich die Familie Gaspers um die Wunschbaumaktion und freut sich über die Kooperation mit dem Verein „Kaarster helfen e.V“, der zusammen mit den katholischen und evangelischen Kirchengemeinden seit sieben Jahren die Weihnachts-Schuhkarton-Aktion organisiert. Bürgermeisterin Ursula Baum, die zeitgleich Vorsitzende des Vereins „Kaarster helfen e.V.“ ist, freut sich über die neue Zusammenarbeit: „Es ist schön zu sehen, wie Ehrenamt im Dialog funktioniert, um ein gemeinsames Ziel zu erreichen. Wir alle wollen, dass auch die Kaarsterinnen und Kaarster, denen es finanziell nicht so gut geht, ein schönes Weihnachtsfest feiern können. Wir bündeln unsere Kräfte und alle profitieren. Das ist echter Weihnachtsspirit.“