Schnell gelesen

  • Am kommenden Samstag, 11. Februar 2023, 14 Uhr findet der zweite Ortsteilspaziergang in  Vorst statt.
  • Treffpunkt ist der St. Eustachiusplatz in der Ortsmitte Vorst.
  • Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
  • Die beauftragten Planungsbüros und Vertreter der Stadtplanung stehen als Ansprechpartner zur Verfügung.
  • Im Anschluss an diesen Spaziergang gibt es ab 15 Uhr in der Aula des Georg-Büchner-Gymnasiums die Gelegenheit für einen ausführlicheren Austausch

Am kommenden Samstag, 11. Februar 2023, findet der zweite Ortsteilspaziergang zur Entwicklung von Vorst statt. Um 14.00 Uhr geht es los, Treffpunkt ist der St. Eustachiusplatz in der Ortsmitte Vorst. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Die beauftragten Planungsbüros und Vertreter der Stadtplanung stehen als Ansprechpartner zur Verfügung.  Bei dem rund einstündigen Spaziergang werden die Teilnehmer erneut zentrale Punkte des Ortsteils Vorst ansteuern.

Im Anschluss an diesen Spaziergang gibt es ab 15 Uhr in der Aula des Georg-Büchner-Gymnasiums die Gelegenheit für einen ausführlicheren Austausch. An Thementischen werden die Experten die Zwischenergebnisse auch aus dem ersten Spaziergang zu den Themenfeldern Verkehr und Mobilität, Grün- und Freiraum/Nachbarschaft sowie Soziale Infrastruktur und Ortsmitte präsentieren. Dort gibt es die Möglichkeit, noch einmal Anregungen zu geben, die in einer Abschlussrunde allen Teilnehmern präsentiert werden.

Zum Hintergrund: Die Stadt Kaarst erarbeitet dereit mit breiter Beteiligung der Bürger ein Entwicklungskonzept für den Ortsteil Vorst. Vorst hat das größte Entwicklungspotential aller Kaarster Ortsteile.