Nominiert für den Gründungspreis: "Happy Cino"

 

Happy Cino - Kinder- und Elterncafé

Name der Gründerin: Irena Schiefer-Nedeljkovic

Gründungsdatum: 01.01.2023

Adresse: Büdericher Str. 10, 41564 Kaarst

Homepage: www.happycino.de

 

Vorstellung des Unternehmens:

Mit HappyCino soll in erster Linie eine pädagogisch wertvolle Spieloase für Kinder zwischen 0-6 Jahren geschaffen werden. Darüber hinaus soll das Café eine Anlaufstelle für Eltern sein, die gerne Arbeit und Kinder vereinbaren möchten. Begrenzte Arbeitsplätze in der Working-Area laden genau dazu ein. Somit verbinden wir Qualitiy Time - mit Work-Life-Balance- einem Service, nach dem ich persönlich lange gesucht habe. Außerdem sollen hier Geburtstage, Taufen, oder andere Events stattfinden.

Generationsübergreifend - mit der Idee Seniorentreffpunkte stattfinden zu lassen. Erste Versuche mit dem Vinzenz Haus aus Kaarst sind gestartet. HappyCino soll Freude bringen und ein Ort werden, an dem Freunde für einen Austausch getroffen werden können, gearbeitet werden darf und das ALLES, während die Kinder in Ruhe spielen. Der aromatische Kaffee oder der köstliche Kuchen sowie weitere gesunde Snacks fehlen nicht und runden das Servicepaket perfekt ab. Probier es aus - du wirst es lieben!

Für das innovative Konzept hat HappyCino auch das Gründerstipendium NRW erhalten.

Die Gründerin:

Ich, Irena Schiefer-Nedeljkovic komme ursprünglich aus Düsseldorf und bin Mutter von zwei Kindern, die ich über alles liebe. Ich habe Marketing & Kommunikation studiert und bin gelernte Marketing- Fachfrau mit jahrelanger Berufserfahrung im Marketing als Managerin. Ich liebe es kreativ zu sein und mein erlerntes Wissen konnte ich nun in meiner Selbständigkeit mit dem Café ausleben. Ich liebe nun das Leben in Kaarst, da es entspannter ist als in einer Großstadt.

Team:

Aktuell ist HappyCino auf Aushilfen angewiesen. Ab August soll voraussichtlich eine Mitarbeiterin in Teilzeit eingestellt werden.

Warum wurde das Unternehmen in Kaarst gegründet?

Weil es in Kaarst und in der direkten Umgebung ein vergleichbares Konzept nicht gibt. Vor allem möchte ich den Kaarster Familien, den Großeltern und den Müttern eine Anlaufstelle mit ihren Kindern bieten. Wenn nötig sollen die Mütter und Väter die Möglichkeit haben auch hier zu arbeiten. Die Working-Area bietet den Eltern vor Ort die Möglichkeit ungestört Aufgaben am Laptop zu erledigen.

Nachhaltigkeit:

Kooperationen mit Recup für To- Go- Becher, mit regionalen Shops (Mutterwerk) und kleinen Start-Ups (Katlyn - Handgemachte Kinder-Utensilien) sowie mit Haupflegeprodukten.
Außerdem besteht eine Kooperation mit dem Kindergarten Villa Luna für den Austausch von Spielzeugen und ein regionaler Schreiner hat das Klettergerüst gebaut (Willich - Hein Holzmanufaktur).

Soziales Engagement:

Langfristig soll HappyCino einen Verein gründen, um bedürftigen Kindern zu helfen.

Digitalisierung:

Die Reservierungen sowie Anfragen für Geburtstagsfeiern und Raummieten erfolgen über ein Online Buchungssystem.

 

Kontakt "Gründungspreis"