Schnell gelesen

  • Maimarkt in der Kaarster Stadtmitte am Sonntag, 14.05.2023, von 11 bis 18 Uhr
  • 70 Kunsthandwerker und Händler präsentieren bunte Waren wie Hüte, Mützen, Schmuck- und Dekorationsartikel, dazu Geschenkideen für Tierfreunde, Senf, Likör, Essig, Wein und noch viel mehr.
  • Die Kaarster Einzelhändler öffnen von 13 bis 18 Uhr die Türen und laden mit attraktiven Angeboten zum sonntäglichen Einkaufsbummel ein.

Traditionell an Muttertag findet in der Kaarster Stadtmitte der Maimarkt statt. Am Sonntag, 14. Mai, 11 bis 18 Uhr, laden die Werbegemeinschaft Rathaus-Arkaden, die ISG Kaarst Mitte und die Stadt bereits zum 43. Mal zu diesem bunten Familientag ein. Shoppen, Bummeln, Freunde und Bekannte treffen – das alles steht für den beliebten Maimarkt in Kaarst-Mitte. Seit 2011 ist die Kaarster Veranstaltungsagentur „Eingedeckt“ für die Organisation des Marktes verantwortlich.

Für Groß und Klein gibt es viel entdecken: Rund 70 Kunsthandwerker und Händler präsentieren bunte Waren wie Hüte, Mützen, Schmuck- und Dekorationsartikel, dazu Geschenkideen für Tierfreunde, Senf, Likör, Essig, Wein und noch viel mehr. Hier sollte für jeden Geschmack etwas dabei sein. Und wer noch auf der Suche ist, findet mit Sicherheit auch ein „Last-Minute-Muttertags-Geschenk“.

Natürlich werden auch die Kaarster Einzelhändler von 13 bis 18 Uhr die Türen öffnen und mit attraktiven Angeboten zum sonntäglichen Einkaufsbummel einladen. Die Mitglieder des Schiffsmodellbauclub Bochum 1985 e.V. freuen sich auf viel Besuch. Ganz nach dem Motto „Leinen Los!“ präsentieren die Mitglieder ihre selbst gefertigten Boote auf dem Stadtsee. Auch Kinder dürfen mal ans Steuer! Die Stadtwerke Kaarst werden auf den Grünflächen wieder eine Mit-Mach-Aktion für Kinder anbieten. Außerdem warten ein Karussell und ein Bungeetrampolin.