Stadtmarketing Kaarst - Für den Erfolgsstandort
Das Stadtmarketing in Kaarst versteht sich als Schnittstelle zwischen Bürgern, Vereinen, Politik und Verwaltung und will als Motor für das "Produkt Stadt" fungieren. Das Stadtmarketing bringt Kaarster Bürgerinnen und Bürger, Vereine, Unternehmen und Gäste zusammen. Wir sind Ideengeber und Organisator für das Stadtmarketing und öffentliche Veranstaltungen.
Die Aufgaben des Kaarster Stadtmarketings sind:
- die Attraktivität des Stadtzentrums zu steigern, um damit Besucher ins Stadtzentrum zu ziehen und eine Belebung der City in wirtschaftlicher und kultureller Hinsicht zu erwirken. Hierbei arbeiten wir insbesondere mit den Werbegemeinschaften der Kaarster Innenstadt, der ISG und der Werbegemeinschaft Rathausarkaden zusammen.
- Organisation und Durchführung von Veranstaltungen, die speziell für die Umsetzung der Ziele des Stadtmarketings unter Berücksichtigung der Marketingziele konzipiert werden. Dabei werden sowohl externer Veranstalter unterstützt, als auch städtische Veranstaltungsformaten weiterentwickelt.
- Vermarktung von Verwaltungsleistungen
Veranstaltungen
Alles rund um Veranstaltungen und Termine in Kaarst wie Feste, Märkte, Kabarett und Kleinkunst, Kino, Ausstellungen usw. ist auf unseren Serviceseiten "Veranstaltungen" zu finden.
Kaarst in den sozialen Medien
Neben dem umfangreichen Informationsangebot dieser Website bieten wir Informationen auf folgenden Kanälen:
Auf unserer Facebookseite bieten wir Informationen, Veranstaltungstipps und vieles mehr rund um die Stadt Kaarst. Sie können der Stadt Kaarst auf Facebook folgen, indem Sie Fan unserer Facebookseite Facebook Kaarst werden.
Unser Kabarettprogramm 3k* hat eine eigene Facebookseite: Facebook 3k* ebenso unsere Wirtschaftsförderung: Facebook Wirtschaftsförderung
Auch das Stadtfest Kaarst Total ist bei Facebook zu finden: Facebook Kaarst Total
Auf unseren Instagramkanälen zeigen wir Impressionen aus Kaarst, interessante Informationen, Einblicke hinter die Kulissen der Verwaltung und von Veranstaltungen und viele mehr.:
Kontakt
Unabhängige Beratung für Menschen mit Behinderung
Bei der ergänzenden unabhängigen Teilhabeberatung EUTB-Rhein-Kreis-Neuss werden Menschen mit Behinderungen, chronischen Erkrankungen und ihnen nahestehende Personen kostenlos von anderen Betroffenen in Sachen Teilhabe beraten. Es wird in allen Lebensbereichen und Situationen unterstützt, beispielsweise in den Bereichen Arbeit und Beruf, Assistenz, Persönliches Budget, Mobilität und Schwerbehindertenausweis. Eine Rechtsberatung erfolgt nicht. Zudem unterliegt die EUTB der Schweigepflicht. Die Beraterinnen informieren im Vorfeld der Beantragung von Leistungen und lotsen durch die unterschiedlichen Angebote. Die Beratung erfolgt als Peer-Beratung, das heißt „Betroffene beraten Betroffene“.
Die Beratung steht jeden zweiten Dienstag im Monat, von 10 bis 14 Uhr, zur Verfügung. Von April bis Juni wird das Angebot im Albert-Einstein-Forum stattfinden und ab Juli im Raum U 36, des Rathauses Kaarst. Frau Lucas, die Beraterin, ist unter der Nummer 02131 4088126 und per Mail an info@eutb-neuss.de, und bei den Beratungsterminen in Kaarst unter der 0163 5678029 zu erreichen.
Das Beratungsangebot ist in Trägerschaft der Diakonie Rhein-Kreis Neuss und wird gefördert durch das Bundesministerium für Arbeit und Soziales.
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