Lena Sapper unterstützt seit diesem Monat die Pressestelle der Stadt Kaarst. Die 37-Jährige arbeitete zuletzt als selbstständige Redakteurin und Moderatorin. Zuvor war sie beim Lokalfernsehen beschäftigt. In Mönchengladbbach kennt man Lena Sapper als Moderatorin diverser Veranstaltungen und Events. Die studierte Kulturpädagogin kennt von Kaarst bisher nur Ikea und den Kaarster See – aber das wird sich ändern:  „Ich freue mich auf die neue Aufgabe und darauf, die Menschen und die Stadt kennenzulernen“, so Sapper.

Privat ist Lena Sapper vor allem gerne in Bewegung. „Egal ob Laufen, Radfahren oder Inlineskaten – ich liebe es, aktiv zu sein. Das macht den Kopf frei und bringt mich auf neue Ideen. Die Strecke von Mönchengladbach bis nach Kaarst will ich in Zukunft mit dem Rad zurücklegen“, sagt Sapper, die auch als Sängerin einer Akustik-Coverband aktiv ist.