Pfotenstübchen

Die Kaarsterinnen Kerstin Eich und Stephanie Lübker waren schon immer in Hunde und Katzen vernarrt. Kerstin Eich hat viele Jahre hauptberuflich in einem Handel für Katzen- und Hundenahrung gearbeitet, bevor sie sich mit Stephanie Lübker am Anfang des Jahres recht spontan dazu entschlossen hat, ihr gemeinsames Hobby und ihre Liebe zu Fellnasen zum Beruf zu machen.

Beiden ist aufgefallen, dass es in Kaarst und Umgebung viele Haustiere gibt, die Bedingungen sind ja auch gut: häufig Einfamilienhäuser mit Garten sowie Wälder und Felder für ausgiebige Touren in der unmittelbaren Nachbarschaft. Zeitgleich hatten Sie von immer mehr Herrchen und Frauchen von Allergien und Unverträglichkeiten Ihrer Vierbeiner gehört. Da sie sich in dem Geschäft auskennen und auch Kontakt zu Lieferanten für hochwertiges Futter hatten, war der Entschluss zur Gründung schnell getroffen. Mittlerweile ist ihr Netzwerk gewachsen und sie können auch auf Tierheilpraktiker, Tierphysiologen, Tierärzte und Tierosteopaten zählen und hier vermitteln und beraten.

Den beiden Gründerinnen ist es, wichtig nicht nur das Angebot eines anderen Geschäftes zu kopieren, sondern auch wirklich etwas Neues anzubieten: "Wir sind einzigartig, unsere Lieferanten kommen aus Deutschland, der Schweiz oder Italien und im weiten Umkreis findet man deren Angebot nur hier." Stolz sind die beiden Gründerinnen insbesondere über ihre Kissen und Betten für Vierbeiner, die von klassischen Bettenherstellern von Zweibeinern stammen. Einen besonderen Fokus haben die beiden auf ihre artgerechte und natürliche Tiernahrung ohne Zusätze ausschließlich aus Deutschland gelegt, diese sei besonders bekömmlich.

Gute Ernährung darf für Kerstin Eich und Stephanie Lübker aber kein Luxus sein, es ist ihnen wichtig, dass sie sich preislich überall im Mittelfeld bewegen, sie wollen keine Luxus-Boutique sein.

 

Kontaktdaten:
Pfoten-Stübchen
Kerstin Eich und Stephanie Lübker GbR
Kerstin Eich und Stephanie Lübker
Matthias-Claudius-Straße 2a
41564 Kaarst
Tel.: 0176 43488750
E-Mail: info@pfoten-stuebchen.de
Webseite: www.pfoten-stuebchen.de

 

Öffnungszeiten:
Dienstag bis Freitag 10:00-13:00 Uhr und 15:00-18:30 Uhr
Samstag 10:00-14:00 Uhr