Änderungsschneiderei Cetin

Am 06. März eröffneten Dorota und Huseyin Cetin ihre eigene Änderungsschneiderei auf der Friedensstraße 3 in Kaarst. Herr Cetin ist gelernter Schneider und übt diese Tätigkeit seit 30 Jahren mit viel Leidenschaft und Freude aus. Seine Frau Dorota unterstützt ihn u. a. bei der Buchführung. Somit führt größtenteils Huseyin Cetin die neue Kaarster Änderungsschneiderei. Der Standort Kaarst war jedoch nur ein glücklicher Zufall.

Zuvor arbeitete Herr Cetin auf der Messe Düsseldorf für eine Modedesignerin und war über Jahre in einer Neusser Änderungsschneiderei angestellt. Bereits vor Corona dachte der Schneider darüber nach, sich selbstständig zu machen und eine Änderungsschneiderei zu eröffnen.

Zunächst suchten Dorota und Huseyin Cetin in Neuss vergeblich nach einem geeigneten Ladenlokal. Fündig wurden die Beiden jedoch in Kaarst. Das Ehepaar Cetin erhielt den Tipp einer befreundeten Kaarsterin sich in der Kaarster Mitte umzuschauen. Ein Spaziergang von Herrn Cetin durch das Kaarster Zentrum ermöglichte den Zufallsfund. Der ehemalige Kiosk und Schreibwarenladen auf der Friedensstraße stand leer. Die Entscheidung war gefallen und nach Absprache erhielt Herr Cetin die Zusage für das Ladenlokal. Die Umnutzung der Geschäftsfläche geschah größtenteils in Eigenarbeit. Für die Renovierung benötigte Herr Cetin, unterstützt durch Fachfirmen, etwas zwei bis drei Monate.

Seit Anfang März 2023 geht Herr Cetin nun seiner beruflichen Leidenschaft nach, mit viel Liebe zu Detail und Höflichkeit empfängt und bedient er seine Kundinnen und Kunden. Der gelernte Schneider schätzt bereits die Freundlichkeit der Kaarsterinnen und Kaarster. Der gegenüberliegende Optiker begrüßte ihn mit Blumen. Schon viele Kaarsterinnen und Kaarster besuchen die neue Änderungsschneiderei. Dorota und Huseyin Cetin erhoffen sich weiterhin ein gut laufendes Geschäft, als auch den neuen Standort kennenzulernen und anzukommen.

Kontaktdaten:
Änderungsschneiderei Cetin
Huseyin Cetin
Friedensstraße 3
41564 Kaarst
Tel.: +49 2131 8851859
Facebook: schneiderei cetin
Instagram: schneiderei_cetin

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag 9:00-18:00 Uhr
Samstag 9:00-14:00 Uhr