Ohne Titel für Kaarst


Objekttitel: Ohne Titel für Kaarst

Künstler/in - Bildhauer: Ekkehard Neumann
Öffentlicher Standort: Stadtsee Mitte (gegenüber der Rathaus Arkaden)
Stifter: RWE Energie AG, RV. Neuss
Fertigstellung: 1994
Material / Technik: Eisen verzinkt
Maße: 60cm hoch, 85cm breit, ca. 60kg

Zum Künstler:
Ekkehard Neumann ist 1951 in Oldenburg geboren. Er begann sein Studium im Jahr 1973 an der Universität Göttingen im dem Bereich  der Kunstgeschichte. Er wechselte sein Studium von 1974 bis 1978 an der Staatlichen Kunstakademie Düsseldorf. Während des Studiums begleiteten ihn  Jochen Zellmann und Prof. Hans-Paul Isenrath. Ekkehard Neumanns Studiumsschwerpunkt lag in der Bildhauerei und der plastische Kunst. Er beendete sein Studium als Meisterschüler von Prof. Isenrath. Seit 1979 hat er eine Lehrtätigkeit an einem Gymnasium. Zudem ist er Lehrbeauftragter an der WWU (Westfälischen Wilhelms-Universität Münster).